Copyright © 2016. All Rights Reserved by Digifotoart.at | supported by: Wolfgang Ritsch | Impressum
Digifotoart

Über

Bereit sein ist viel, warten können ist mehr,

doch erst den rechten Augenblick abwarten ist

alles.

   (Arthur Schnitzler)

Die Leidenschaft Fotografie überkam mich bereits in meiner Jugendzeit, damals noch in analoger Fotografie und Ausarbeitung im eigenen Fotolabor. Allerdings galt mein Interesse damals vorrangig der Kameratechnik mit allen dazugehörigen Zusammenhängen und nicht so sehr dem künstlerischen Aspekt. Mit Einzug der digitalen Fotografie und den neue technischen Möglichkeiten stieg wieder das Interesse an der Fotografie. Getrieben von dem Gedanken mein Wissen zu erweitern und neue fotografische Perspektiven zu finden, begann ich  mit dem Studium der künstlerischen und angewandten Fotografie an der Prager Fotoschule Österreich. Seit meinem Abschluss mit ausgezeichnetem Erfolg an der PRAGER FOTOSCHULE ÖSTERREICH im Jahr 2014 widme ich mich verstärkt der Studio-, Landschaft-, und Experimentellenfotografie. Als Referent und Kursleiter bei einem Fotoclub führe ich auch Fotoworkshops in In- und Ausland durch. Die Auseinandersetzung mit Lebenssituationen und die Möglichkeiten diese bildlich umzusetzen, ist für mich eine große Herausforderung.
Copyright © 2016. All Rights Reserved Digifotoart.at | supported by: Wolfgang Ritsch  | Impressum
Digifotoart

Über

Bereit sein ist viel, warten können ist

mehr, doch erst den rechten

Augenblick abwarten ist alles.

   (Arthur Schnitzler)

Die Leidenschaft Fotografie überkam mich bereits in meiner Jugendzeit, damals noch in analoger Fotografie und Ausarbeitung im eigenen Fotolabor. Allerdings galt mein Interesse damals vorrangig der Kameratechnik mit allen dazugehörigen Zusammenhängen und nicht so sehr dem künstlerischen Aspekt. Mit Einzug der digitalen Fotografie und den neue technischen Möglichkeiten stieg wieder das Interesse an der Fotografie. Getrieben von dem Gedanken mein Wissen zu erweitern und neue fotografische Perspektiven zu finden, begann ich  mit dem Studium der künstlerischen und angewandten Fotografie an der Prager Fotoschule Österreich. Seit meinem Abschluss mit ausgezeichnetem Erfolg an der PRAGER FOTOSCHULE ÖSTERREICH im Jahr 2014 widme ich mich verstärkt der Studio- , Landschaft-, und Experimentellenfotografie. Als Referent und Kursleiter bei einem Fotoclub führe ich auch Fotoworkshops in In- und Ausland durch. Die Auseinandersetzung mit Lebenssituationen und die Möglichkeiten diese bildlich umzusetzen, ist für mich eine große Herausforderung.